Der Schaufenster-Adventskalender

Dez
01
2020

Ausstellung
1. – 24. Dezember 2020
01.12.2020 – 17.01.2021
Ausstellungsraum EULENGASSE
Daten
01.12.2020 – 17.01.2021
Der Schaufenster-Adventskalender
Täglich mit Kunst von immer neuen Künstler*innen
Veranstaltungsort
Ausstellungsraum EULENGASSE
Seckbacher Landstraße 16, 60389 Frankfurt am Main
Organisation
Ausstellungsraum EULENGASSE
Webseite
www.eulengasse.de
eMail

Verantwortlich
Vládmir Combre de Sena
WEITERE INFOS
1. – 24. Dezember 2020




Liebe Kunstinteresssierte und Freunde von EULENGASSE,

ein irres Jahr liegt hinter uns – jetzt kommt es darauf an, einen langen Atem zu haben und die Strecke bis zum Ende des Tunnels durchzuhalten. Und auch die Herausforderung für uns Kunstschaffende anzugehen, im neuen Jahr Mittel und Wege zu finden, Kunst zu präsentieren, zu rezipieren und über Kunst in einen Dialog zu treten, wobei alle Beteiligten zufriedengestellt werden, Stichwort: »Participate NEW!«.

Bei unserer Dezember-Aktion »Der Schaufenster-Adventskalender« hat sich ein Publikumsliebling ergeben (am 14.12.20): Das Werk von Thomas Schneider, freischaffender Künstler und Grafikdesigner. Wahrscheinlich ist es die Vielfalt der Bedeutungsebenen, die bei vielen Betrachtern Gefallen fand. Einerseits ist da die offensichtliche Assoziation zum Advents- bzw. Dornenkranz, andererseits auch die zu einem Rettungsring. Das eine steht durch das Material für das Leid, das uns symbolisch allen widerfährt, das andere für die Hoffnung bzw. Rettung, die uns im Leben begleitet und nach der wir uns sehnen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ein gutes neues Jahr. In der Hoffnung auf andere Umstände, in denen wir unseren normalen Kunstbetrieb wieder aufnehmen können, angereichert durch die leidvollen Erfahrungen und Umstände, die wir in letzter Zeit machen mussten und an denen wir gewachsen sind.

Bleiben Sie gesund!