Round Robin

Okt
14
2021

Round Robin

Mitglieder und Gäste

EULENGASSE @ Supermarket — Stockholm Independent Art Fair

Event — Art Fair
Pressevorführungen am 13. OKT 2021
14.10.2021 – 17.10.2021
Stadsgårdsterminalen, Stockholm
Daten
14.10.2021 – 17.10.2021
Round Robin
Mitglieder und Gäste
Veranstaltungsort
Stadsgårdsterminalen, Stockholm
Organisation
Supermarket Art Fair
Webseite
supermarketartfair.com
eMail

Verantwortlich

WEITERE INFOS
Pressevorführungen am 13. OKT 2021





Dies ist ein Round Robin.

Er wurde wahrscheinlich von Seeleuten im 16. oder 17. Jahrhundert erfunden. Wenn sie eine Forderung an den Kapitän stellten, unterzeichneten sie diese in einer Runde, sodass es nicht möglich war, die Anführer herauszupicken.

In den 1980er Jahren fanden Archäologen zwei Schiffswracks im Hafen von Göteborg. Ein Schiff wurde geborgen, es war auf dem Rückweg von China. Das andere sank aufgrund einer Meuterei, es liegt immer noch dort unten. Der Hafen von Göteborg war der wichtigste Hafen für Schweden. Sprechen wir also über die anderen Teile der Welt und warum die Europäer dorthin segelten. Reden wir über den europäischen Kolonialismus und seine Nachwirkungen bis heute.

Wir haben eine Ausstellung mit Werken von in Schweden und Deutschland lebenden Künstlern zusammengestellt. Sie zeigt Ergebnisse über Alltagserfahrungen und auch künstlerische Forschung. Das Shapeshifting ist in diesem Sinne eine Möglichkeit, mit der gegebenen Situation umzugehen und sich in einem Traum oder Alptraum wiederzufinden.

Wir haben den Dialog auch in räumlichen und zeitlichen Dimensionen eröffnet. Vor Supermarktes haben wir Online-Gespräche zu den Themen der Round Robin geführt. Während der Messe werden wir Gespräche mit Künstlern am Stand, online und mit dem Publikum führen und wir werden die Gespräche nach dem Ende des Supermarktes 2021 fortsetzen.