Kunstkatalog Klaus Bittner – Band III

Fotografie, Digital Art

»KB – Klaus Bittner«
Fotografie, Digital Art

Herausgeber
EULENGASSE
Verein zur Förderung zeitgenössischer Kunst und Kultur e.V.

Vorwort
Eugen El

Verlag
axel dielmann – verlag KG
Kommanditgesellschaft in Frankfurt am Main

ISBN 978-3-86638-243-5

Die Werkgruppe Digital Art entwickelt Klaus Bittner seit etwa 2007. Fotografisch hat Bittner auch schon vorher gearbeitet. Als er anfing, die Aufnahmen am Computer zu bearbeiten, »gab es kein Halten mehr«. Die Begeisterung hat Bittner weitergetragen. Einige Jahre lang widmete er sich fast ausschließlich der Digital Art, so dass die Arbeit an Installationen, Malerei und Zeichnung ruhen musste. Inzwischen zählt die Werkgruppe Digital Art über 1000 Arbeiten. Gezeigt wurden sie zum Beispiel im Los Angeles Center for Digital Art und im Wiesbadener Kunstverein Walkmühle. (…)

148 Seiten, farbige Abbildungen, erschienen 01.2017.