Kunstkatalog Andrea Interschick

Publikation zur Ausstellung »Ratatösk« – Malerei von Andrea Interschick

»Ratatösk«
Malerei von Andrea Interschick

Herausgeber
EULENGASSE
Verein zur Förderung zeitgenössischer Kunst und Kultur e.V.

Mit Beiträgen von
Esther Erfert-Piel M.A. und Daniel Scheffel

ISBN 978-3-9820588-8-7

(…)
Andrea Interschick pflegt die Tradition der Ölmalerei, weil es ihr wichtig ist in einer Technik zu arbeiten, die ihr als Europäerin entspricht, mit der sie aufgewachsen und in die sie hineingewachsen ist. Die Wahl der Technik führt sie auf Prägung, Erlebtes und Geerbtes zurück; die geistige Art in dieser Technik zu arbeiten sieht sie als eine europäische Tradition. Interschicks Malerei wurde durch persönliche Erlebnisse intensiviert und hat sie nach Jahren den Entschluss fassen lassen, einen akademischen Abschluss zu machen. Als Interschick das letzte Jahr der Akademie begann, fragte sie sich, wie viele Künstler, was sie eigentlich wollte. Fragen wie Wer bin ich? und Welche Vision habe ich?, Was ist meine Botschaft als Künstlerin und welche Botschaft möchte ich in meiner Kunst vermitteln? beschäftigten sie und forderten eine intensive Auseinandersetzung und den Versuch zu ergründen, was die eigene Vorstellung von ihrem Kunstschaffen ist. (…)

Multiple: Kartonbox, 10 x A5 Karten mit farbigen Abbildungen (je 21 x 14.8 cm), 12 seitiges Heft (21 x 14.8 cm) mit farbigen Abbildungen und Texte in deutscher Sprache, erschienen November 2021 mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Frankfurt am Main.