THE BIG ANGRY THING – RICHTER STUHL

Jul
18
2008

THE BIG ANGRY THING – RICHTER STUHL

Eine Art Installation

Ausstellung
Vernissage/Rundgänge
18.07.2008 – 03.08.2008
Ausstellungsraum EULENGASSE
Daten
18.07.2008 – 03.08.2008
THE BIG ANGRY THING – RICHTER STUHL
Eine Art Installation
Veranstaltungsort
Ausstellungsraum EULENGASSE
Seckbacher Landstr. 16, 60385 Frankfurt-Bornheim
Organisation
EULENGASSE e.V.
Webseite
www.velvetgoldmineart.com
eMail
mrs@velvetgoldmineart.com
Verantwortlich


Fr. 18.07.2008 20:00 Uhr
Rundgänge: Sa. 19. + Sa. 26.07. 19:00 - 21:00 Uhr, jeweils zur vollen halben Stunde; finaler Rundgang So. 03.08. 19:00 - 21:00 Uhr

Beteiligte Künstler*innen


Wir sind unverwechselbare, einzigartige Individuen, stimmt’s? Dennoch bergen wir ausnahmslos alle, ob wir nun aus Europa, Asien, Amerika, Australien oder der Antarktis stammen, tief in uns das gleiche Geheimnis. Schlimmer noch! Wir müssen es mit allen Lebewesen auf unserem Planeten teilen. Diese Tatsache ist uns, dem Alphatier, höchst suspekt – bisweilen unheimlich – und stinkt uns gewaltig! Da wird eine rätselhafte organische Substanz transportiert und transformiert. Eigenwillig ist sie, konsequent und gnadenlos. Fast ohne unser Zutun versorgt sie uns mit lebenswichtigen Substanzen. Ohne sie wäre eine Existenz – und schon gar keine Intelligenz – möglich. Läuft dieser Produktions- und Verarbeitungsprozess mal nicht reibungslos, können wir ihn bestenfalls durch Meditation, schlimmstenfalls durch Medikation steuern. Wir sind hilflos. Was haben wir im Griff. Was möchten wir nie und unter keinen Umständen anpacken? Was hat uns im Griff. Möchten das jemals zugeben? Und die Moral von der G’schicht: So unabhängig und einzigartig sind wir nicht! Stellen wir uns dem Richter Stuhl. (Mrs. Velvet G.Oldmine)