HAUSVERBOT

Okt
12
2013

HAUSVERBOT

Mariola Brillowska liest aus ihrem neuen Roman »Hausverbot«

Courtesy Verlag LangenMüller

Literatur
Lesung aus der Roman ab 19 h
12.10.2013 – 12.10.2013
Ausstellungsraum EULENGASSE
Daten
12.10.2013 – 12.10.2013
HAUSVERBOT
Mariola Brillowska liest aus ihrem neuen Roman »Hausverbot«
Veranstaltungsort
Ausstellungsraum EULENGASSE
Seckbacher Landstraße 16, 60389 Frankfurt am Main
Organisation
Verlag LangenMüller und ausstellungsraum EULENGASSE
Webseite
www.herbig.net
eMail

Verantwortlich
Mariola Brillowska



»Ich lebte nach vorne. Ich steckte nicht ein. Ich holte mir, was ich brauchte. Ich besuchte keinen Psychiater. Ich kriegte keinen Krebs. Ich sah Licht sogar im Dunkeln. Ich hatte Feuer im Arsch. Ich schaute zur Sonne und zu den Sternen. Ich hatte die Antennen an.«

Lola stört, wo immer sie erscheint. Nicht umsonst kommt sie aus Sopot in Polen – wie Klaus Kinski. Anzuecken ist ihre Stärke, ihr Ziel dabei: die Freiheit. Der Weg dorthin führt sie nach Hamburg, wo die Drama-Queen keine Gelegenheit auslässt, die träge Kunstszene aufzumischen. Mit Wodka im Blut, der Rebellion im Herzen und irrwitziger Energie.

»Mariola hat ein sehr gutes Buch geschrieben. Sie ist eh die Derbste.«
(Rocko Schamoni)


Jubiläums-Programm »10yearsEULENGASSE«

Die detalierte Darstellung der einzelnen Programmpunkte finden Sie unter den Hauptmenüpunkten »ausblick« bzw. »vergangenes«.

27.09. – 20.10.2013 | ausstellung
arbeiten, von [arbaıt]
galerie zement – frankfurt .bockenheim

05.10. – 20.10.2013 | ausstellung
»GANZ / KAPUTT. verletzung und heilung.«
BOK – offenbach am main

08.10. – 14.10.2013 | ausstellung
»WHY SHOULD I GO TO BRAZIL? sehnsucht – alptraum – wirklichkeit«
basis projektraum – frankfurt .city

11.10. – 03.11.2013 | ausstellung
»architekten- und künstlerportraits são paulo, brasilien«
andrea altemüller, fotografie
ausstellungsraum EULENGASSE – frankfurt .bornheim

11.10.2013 – 19:30 Uhr | Lesung
»zum beispiel STADT«
Gruppe controVERS: Almut Aue, Martin Ebbertz, Gerda Jäger, Sela König u.a.
ausstellungsraum EULENGASSE – frankfurt .bornheim

12.10.2013 – 19:00 Uhr | Lesung
»HAUSVERBOT«
Mariola Brillowska
Kooperation mit Langen Müller Verlag, Eintritt frei
ausstellungsraum EULENGASSE – frankfurt .bornheim

16.10.2013 | talk
»kunstschaffende und kunstmarkt«
BOK – offenbach am main

25.10.2013 – 19:00 Uhr | Lesung
»traces«
Vivien Lancellotti Leão liest
Kooperation mit Axel–Dielmann Verlag, Eintritt frei
ausstellungsraum EULENGASSE – frankfurt .bornheim

25.10. – 03.11.2013 | ausstellung
»KLIMAKONSUM im POLYVERSUM«
klosterpresse – frankfurt .sachsenhausen

02.11.2013 | screening
»3. Frankensteiner FilmFestival*«
klosterpresse – frankfurt .sachsenhausen

* 3. Frankensteiner FilmFestival ist eine Kooperation der Klosterpresse Frankfurt, dem Kunstverein EULENGASSE und dem Filmforum Höchst.