Hinweise in der Zeit der Corona-Pause

Programm und Termine

Aufgrund dieser neuartigen Situation, die uns eher noch Monate denn Tage begleiten wird, sind umfangreiche Veränderungen notwendig, auf die im Nachfolgenden eingegangen wird:

Verschiebungen:

> Die Projektversammlung wird vom So. 05.04. auf Ostersonntag 12.04.2020 um 17 Uhr verschoben (Online).

> Die Auftaktveranstaltung »Was bewegt Dich JETZT?« zum neuen Jahresthema »Participate NOW!« wird – unter Vorbehalt dass der Shutdown aufgehoben wird – auf Fr. 22.05.2020 um 19 Uhr gelegt. Eine öffentliche Ankündigung wird allerdings erst kurzfristig wenige Tage vor dem Termin erfolgen können, da wir die Entwicklung bis dahin abwarten müssen.

> Ob die Platforms Project in Athen wie vorgesehen im Mai stattfinden wird, steht unter den sich verschärfenden Reisebeschränkungen immer mehr in den Sternen (oder liegt in der Hand der Götter)…

Gesundheitshinweis

> In den vergangenen Tagen sind mehrere EULENGASSE Mitglieder zu Luminale-Vorbereitungen, Veranstaltungen und Treffen zusammengekommen. Sollte einer dieser Mitglieder in den kommenden 14 Tagen an CORONA erkranken, bitte ich mir dies zu melden, damit die anderen Kontaktpersonen informiert werden können.

> Ich wünsche im Namen des gesamten Vorstands ALLEN gute Gesundheit, gute Abwehrkräfte und starke Nerven für die kommende Zeit!

Hinweis für die Selbständigen Künstler*innen:

Es wird Kompensationen und staatliche Hilfen geben für Verdienstausfälle durch Corona (z.B. wenn Kursangebote ausfallen). Hiervon ist möglicherweise die eine oder das andere Mitglied betroffen. Es gibt bereits erste Verlautbarungen, und Petitionen, die das einfordern. Die AGD (Allianz Deutscher Designer) hat auch schon erste Hinweise gegeben. Bei der Projektversammlung können wir uns darüber austauschen und Tipps geben, wo und wie solche Hilfen zu beantragen sind.