vergangenes / seite 3 von 232

ANDREA BLUMÖR

Die Katzen trinken Milch

SOLO SHOW


Was?
Andrea Blumörs Themen sind die politischen, sozialen und ökonomischen Fragen in der Wendezeit des Merkantilismus. Im Zentrum steht die Frage, wie sich der Einzelne mit Geschichte und Gegenwart in Beziehung setzt. Dabei geht es allerdings nicht nur um die Sichtbarmachung der Verbindungen mit der Vergangenheit, sondern um eine weder leicht noch beliebig zu vereinnahmende Strategie. Eine Haltung, in der die Kompliziertheit selbst die Grundlage bildet.

Wie schon in der vorangegangen Malerei Blumörs sind Farbigkeit und Figuration auch in den neuen Objekten, Zeichnungen, Fotografien und Malerei stark zurückgenommen. Fast lakonisch erscheinen die Begegnungen mit Figuren, Zuckerrohr, Schiff und Baumwolle.

Zur Eröffnung spricht Christian Frings, Autor, Aktivist, Übersetzer/Köln.


Wo?
Ausstellungsraum EULENGASSE
Datum:
24.11.2017 - 10.12.2017
Vernissage:
Freitag 24. November 2017 – 19 Uhr
Bemerkung:



Abb.: © Andrea Blumör, o.T., mixed media, 2017.