Elke Kaiser

Elke Kaiser
Freischaffende Bildhauerin
EULENGASSE Mitglied



lebt und arbeitet in Frankfurt/Main und Dresden

Studium der Germanistik/Politik in Frankfurt/Main

„Internationale Sommerakademie“ in  Dresden
Klasse Bildhauerei – Teilnahme an der Gruppenausstellung

2009 „Skulpturales Arbeiten“ (Thomas Link)
2011 „Skulpturales Arbeiten Sandstein“ (Ursula Güttsches )
2012 „Im Dialog mit dem Stein“ (Roger Bischoff)
2013 „Harmonie von Hand und Geist“ (David Svoboda)
2014 „Das Richtige herausholen“  (Maria Rucker)

Facebook:
Elke Sanna Kaiser

Text zur Arbeitsweise

Die Natur ist der größte Meister – sie gibt dem Stein Form und Struktur. Durch seine Ausstrahlung tritt der Stein in einen inneren Dialog mit der Seele – so wird er zu meinem Medium. Für mich ist der Stein pure Inspiration und setzt meiner Fantasie keine Grenzen und liefert mir die Idee für eine Skulptur.
Ich bearbeite den Stein ganz klassisch mit verschiedenen Eisen und Fäustel oder Knüppel. Während dem Prozess der Bearbeitung offenbaren sich die verschiedenen Varianten des Materials und bieten mir mit jedem Schlag eine neue Möglichkeit der skulpturellen Entwicklung.

AUSSTELLUNGEN + AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN IN EULENGASSE

  • > Quinceañera
  • > GRENZFALL