Christiane Siebert

Christiane Siebert
Freischaffende Künstlerin



Christiane Siebert hat sich an privaten Kunstschulen mit Collagen und anderen Techniken auseinandergesetzt und war mehrmals zu Studienaufenthalten zur Malerei in Frankreich. Seit Anfang der 90er Jahre sind ihre Arbeiten sowohl in Gruppenausstellungen als auch in mehreren Einzelausstellungen in Galerien und Ausstellungsräumen präsentiert worden.

»Was mich fasziniert an der Malerei Christiane Sieberts, ist das Gegensatzpaar »streng« und »spielerisch«: Das erzeugt enorme Spannung mit sparsamsten Mitteln. Wir sitzen unter der Zirkuskuppel, aber nicht ratlos, viel eher betrachten wir staunend und amüsiert, mitunter mit leichtem Gruseln die Ereignisse in der Manege, die uns die Zirkusdirektorin Christiane Siebert mit lockerer Hand und heißer und kalter Nadel sehr minimalistisch vorführt.« (Almut Aue)